Tabéa Rominger

Sozialberatung Post

Kontakt aufnehmen

Live-Chat: Mo 15.30-16.30 / Do 15.30-16.30

Deutsch und English Tabéa Rominger kann dich in diesen Sprachen beraten.
Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.
(Alte Eulenweisheit) 
… somit lass uns zusammen den Weitwinkel schärfen. 
Ich bin Sozialarbeiterin und gehöre zum Team Sozialberatung Ost.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Themenschwerpunkte

Amtliches & Soziales
Bedrohung & Gewalt
Belästigung
Betriebliche Wiedereingliederung
Bewegung
Beziehung & Partnerschaft
Diskriminierung
Diversität
Elternschaft & Erziehung
Emotionale Belastung
Ergonomie
Erholung
Ernährung
Finanzen
Führung
Gesundheit
Haushalt & Finanzen
Konflikt
Körperliche Belastung
Kommunikation
Krankheit
Körperliche Gesundheit
Mobbing
Pensionierung
Persönliche Weiterentwicklung
Pflege
Positives Denken
Privates Umfeld
Psychische Belastung
Psychische Gesundheit
Schichtarbeit
Schwangerschaft
Stress
Teamarbeit
Trauer
Unfall

Häufige Fragen

Wie funktioniert die anonyme Chat-Beratung?
Um deine Anonymität zu gewährleisten, speichern wir weder deine IP-Adresse noch standortbezogene Daten.
1.     Wähle die Option «Anonymer Chat» aus.
2.     Du erhältst eine Fallnummer und einen PIN.
3.     Notiere dir diese beiden Zahlen. Damit kannst du dein Anliegen jederzeit
        aufrufen.
4.     Stelle deine Fragen oder beschreibe dein Anliegen.
5.     Deine Ansprechperson wird sich innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
6.     Über “Mein Anliegen” in der Navigationsleiste oben links, kannst du jederzeit
        zum Chat-Fenster zurückkehren. Du loggst dich mit deiner Fallnummer und PIN
        ein.
Welchen Vorteil hat eine Chat-Beratung für mich?
Über die Chat-Beratung kannst du anonym, jederzeit und von überall mit einer Fachperson des Laufbahnzentrums oder der Sozialberatung Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Wenn es ein Thema gibt, das dich beschäftigt, sind wir gerne für dich da.
Muss ich etwas für die Beratung zahlen?
Nein, die Beratung ist für alle Mitarbeitenden der Post kostenlos.
Was mache ich, wenn ich sofort eine Antwort brauche?
Wähle eine Fachperson, die gerade einen Live-Chat anbietet. In Krisensituationen erhältst du jederzeit (24/7) professionelle Unterstützung über unser Krisentelefon: 0848 20 30 20. Falls du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, wende dich an unsere Hotline Gesundheit & Soziales: 058 341 40 40.
Schweizerische Post

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet nur notwendige Cookies, die keine personenbezogenen Daten enthalten. Details findest du in unserem Datenschutzhinweis.


Mit einem Klick auf "Zum Angebot" akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen.