Unfall / Überfall / kritische Ereignisse - Post-Angebot

Beitrag
Dieser Artikel wurde von der Sozialberatung der Schweizerischen Post erstellt

Die Post berät und unterstützt Mitarbeitende nach schweren Unfällen, Überfällen und anderen kritischen Ereignissen, welche in der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit erfolgt sind.

Beratung und Betreuung bei kritischen Ereignissen

Die Sozialberatung Post, das Versicherungsmanagement Post, die Hotline Sicherheit und das Fachteam Arbeit und Assekuranz gewähren den Mitarbeitenden Betreuung, Beratung und Rechtsschutz und stellen eine adäquate und kompetente Hilfe sicher. Dies bei Vorfällen bei der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit, wie zum Beispiel bei schweren Berufsunfällen, Fahrunfällen und Raubüberfällen.

Ziele der Unterstützung

  • Die emotionale und psychische Entlastung der betroffenen Mitarbeitenden
  • Den Umgang mit dem Erlebten professionell begleiten
  • Die Erhaltung bzw. das Wiedererlangen der Arbeitsfähigkeit
  • Dienstleistungen
  • Beratung und Betreuung durch die Sozialberatung
  • Unterstützung bei rechtlichen Fragen und zum Rechtsschutz 
  • Kostenbeteiligung der Post an Schäden, die Mitarbeitende in Ausübung der beruflichen Tätigkeit erleiden

Bei Vorfällen

  • Ein Vorfall ist immer an die Führungsperson zu melden. 
  • Bei Bedarf wird die Sozialberatung Post involviert.
  • Die Sozialberatung übernimmt die Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden.
 In Notfällen können sich Mitarbeitende direkt auf der Krisennummer melden: 0848 20 30 20
Bei Fragen melde dich bei uns via Beratungs-Chat oder über die Hotline Gesundheit und Soziales

Dieser Artikel wurde von Schweizerische Post erstellt und zuletzt am aktualisiert.
Schweizerische Post

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet nur notwendige Cookies, die keine personenbezogenen Daten enthalten. Details findest du in unserem Datenschutzhinweis.


Mit einem Klick auf "Zum Angebot" akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen.