Doris Allenspach

Sozialberatung Post
Deutsch Doris Allenspach kann dich in diesen Sprachen beraten.
"Wer das Grosse im Kleinen sieht, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus"

Ich bin dipl. Sozialarbeiterin HFS und gehöre zum Team Sozialberatung Winterthur mit Aussenstandorten in Chur und St. Gallen. Ich bin Ansprechperson in der Region Graubünden, St. Gallen und Appenzell und arbeite in Teilzeit Dienstag bis Freitag.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Themenschwerpunkte

Bedrohung & Gewalt
Belästigung
Betriebliche Wiedereingliederung
Beziehung & Partnerschaft
Diskriminierung
Elternschaft & Erziehung
Emotionale Belastung
Finanzen
Führung
Haushalt & Finanzen
Konflikt
Körperliche Belastung
Krankheit
Körperliche Gesundheit
Mobbing
Pensionierung
Pflege
Positives Denken
Privates Umfeld
Psychische Belastung
Psychische Gesundheit
Schwangerschaft
Stress
Teamarbeit
Trauer
Unfall

Häufige Fragen

Wie funktioniert die anonyme Chat-Beratung?

Um deine Anonymität zu gewährleisten, speichern wir weder deine IP-Adresse noch standortbezogene Daten.
  1. Wähle die Option «Anonymer Chat» aus.
  2. Du erhältst eine Fallnummer und einen PIN.
  3. Notiere dir diese beiden Zahlen. Damit kannst du dein Anliegen jederzeit aufrufen.
  4. Stelle deine Fragen oder beschreibe dein Anliegen.
  5. Deine Ansprechperson wird sich innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
  6. Über “Mein Anliegen” in der Navigationsleiste oben links, kannst du jederzeit zum Chat-Fenster zurückkehren. Du loggst dich mit deiner Fallnummer und PIN ein.

Welchen Vorteil hat eine Chat-Beratung für mich?

Über die Chat-Beratung kannst du anonym, jederzeit und von überall mit einer Fachperson des Laufbahnzentrums oder der Sozialberatung Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Wenn es ein Thema gibt, das dich beschäftigt, sind wir gerne für dich da.

Muss ich etwas für die Beratung zahlen? 

Nein, die Beratung ist für alle Mitarbeitenden der Post kostenlos.

Was mache ich, wenn ich sofort eine Antwort brauche?

Wähle eine Fachperson, die gerade einen Live-Chat anbietet. In Krisensituationen erhältst du jederzeit (24/7) professionelle Unterstützung über unser Krisentelefon: 0848 20 30 20. Falls du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, wende dich an unsere Hotline Gesundheit & Soziales: 058 341 40 40.