Martin Imoberdorf

Sozialberatung Post
Deutsch Martin Imoberdorf kann dich in diesen Sprachen beraten.
"Es ist leichter, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben" (A.Einstein)

Darum melde dich frühzeitig bei mir und lass uns nach möglichen Lösungen suchen!
Ich bin Sozialarbeiter und gehöre zum Team Sozialberatung Mitte. 
Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!
Ich bin von Montag bis Freitag am Arbeitsplatz.

Themenschwerpunkte

  • Amtliches & Soziales
  • Bedrohung & Gewalt
  • Belästigung
  • Betriebliche Wiedereingliederung
  • Beziehung & Partnerschaft
  • Diskriminierung
  • Diversität
  • Elternschaft & Erziehung
  • Emotionale Belastung
  • Erholung
  • Finanzen
  • Führung
  • Haushalt & Finanzen
  • Konflikt
  • Körperliche Belastung
  • Kommunikation
  • Krankheit
  • Körperliche Gesundheit
  • Mobbing
  • Pensionierung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Pflege
  • Positives Denken
  • Psychische Belastung
  • Psychische Gesundheit
  • Stress
  • Teamarbeit
  • Trauer
  • Unfall

Häufige Fragen

Wie funktioniert die anonyme Chat-Beratung?

Um deine Anonymität zu gewährleisten, speichern wir weder deine IP-Adresse noch standortbezogene Daten.
  1. Wähle die Option «Anonymer Chat» aus.
  2. Du erhältst eine Fallnummer und einen PIN.
  3. Notiere dir diese beiden Zahlen. Damit kannst du dein Anliegen jederzeit aufrufen.
  4. Stelle deine Fragen oder beschreibe dein Anliegen.
  5. Deine Ansprechperson wird sich innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
  6. Über “Mein Anliegen” in der Navigationsleiste oben links, kannst du jederzeit zum Chat-Fenster zurückkehren. Du loggst dich mit deiner Fallnummer
    und PIN ein.

Welchen Vorteil hat eine Chat-Beratung für mich?

Über die Chat-Beratung kannst du anonym, jederzeit und von überall mit einer Fachperson des Laufbahnzentrums oder der Sozialberatung Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Wenn es ein Thema gibt, das dich beschäftigt, sind wir gerne für dich da.

Muss ich etwas für die Beratung zahlen? 

Nein, die Beratung ist für alle Mitarbeitenden der Post kostenlos.

Was mache ich, wenn ich sofort eine Antwort brauche?

Wähle eine Fachperson, die gerade einen Live-Chat anbietet. In Krisensituationen erhältst du jederzeit (24/7) professionelle Unterstützung über unser Krisentelefon: 0848 20 30 20. Falls du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, wende dich an unsere Hotline Gesundheit & Soziales: 058 341 40 40.
Schweizerische Post

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet nur notwendige Cookies, die keine personenbezogenen Daten enthalten. Details findest du in unserem Datenschutzhinweis.


Mit einem Klick auf "Zum Angebot" akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen.