Tabéa Rominger
Sozialberatung PostKontakt aufnehmen
Live-Chat: Mo 15.30-16.30 / Do 15.30-16.30
Deutsch und English
Tabéa Rominger kann dich in diesen Sprachen beraten.
Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.
(Alte Eulenweisheit)
(Alte Eulenweisheit)
… somit lass uns zusammen den Weitwinkel schärfen.
Ich bin Sozialarbeiterin und gehöre zum Team Sozialberatung Ost.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.
Themenschwerpunkte
- Amtliches & Soziales
- Bedrohung & Gewalt
- Belästigung
- Betriebliche Wiedereingliederung
- Bewegung
- Beziehung & Partnerschaft
- Diskriminierung
- Diversität
- Elternschaft & Erziehung
- Emotionale Belastung
- Ergonomie
- Erholung
- Ernährung
- Finanzen
- Führung
- Gesundheit
- Haushalt & Finanzen
- Konflikt
- Körperliche Belastung
- Kommunikation
- Krankheit
- Körperliche Gesundheit
- Mobbing
- Pensionierung
- Persönliche Weiterentwicklung
- Pflege
- Positives Denken
- Privates Umfeld
- Psychische Belastung
- Psychische Gesundheit
- Schichtarbeit
- Schwangerschaft
- Stress
- Teamarbeit
- Trauer
- Unfall
Häufige Fragen
Wie funktioniert die anonyme Chat-Beratung?
Um deine Anonymität zu gewährleisten, speichern wir weder deine IP-Adresse noch standortbezogene Daten.
Um deine Anonymität zu gewährleisten, speichern wir weder deine IP-Adresse noch standortbezogene Daten.
1. Wähle die Option «Anonymer Chat» aus.
2. Du erhältst eine Fallnummer und einen PIN.
3. Notiere dir diese beiden Zahlen. Damit kannst du dein Anliegen jederzeit
aufrufen.
4. Stelle deine Fragen oder beschreibe dein Anliegen.
5. Deine Ansprechperson wird sich innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
6. Über “Mein Anliegen” in der Navigationsleiste oben links, kannst du jederzeit
zum Chat-Fenster zurückkehren. Du loggst dich mit deiner Fallnummer und PIN
ein.
2. Du erhältst eine Fallnummer und einen PIN.
3. Notiere dir diese beiden Zahlen. Damit kannst du dein Anliegen jederzeit
aufrufen.
4. Stelle deine Fragen oder beschreibe dein Anliegen.
5. Deine Ansprechperson wird sich innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
6. Über “Mein Anliegen” in der Navigationsleiste oben links, kannst du jederzeit
zum Chat-Fenster zurückkehren. Du loggst dich mit deiner Fallnummer und PIN
ein.
Welchen Vorteil hat eine Chat-Beratung für mich?
Über die Chat-Beratung kannst du anonym, jederzeit und von überall mit einer Fachperson des Laufbahnzentrums oder der Sozialberatung Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Wenn es ein Thema gibt, das dich beschäftigt, sind wir gerne für dich da.
Über die Chat-Beratung kannst du anonym, jederzeit und von überall mit einer Fachperson des Laufbahnzentrums oder der Sozialberatung Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Wenn es ein Thema gibt, das dich beschäftigt, sind wir gerne für dich da.
Muss ich etwas für die Beratung zahlen?
Nein, die Beratung ist für alle Mitarbeitenden der Post kostenlos.
Nein, die Beratung ist für alle Mitarbeitenden der Post kostenlos.
Was mache ich, wenn ich sofort eine Antwort brauche?
Wähle eine Fachperson, die gerade einen Live-Chat anbietet. In Krisensituationen erhältst du jederzeit (24/7) professionelle Unterstützung über unser Krisentelefon: 0848 20 30 20. Falls du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, wende dich an unsere Hotline Gesundheit & Soziales: 058 341 40 40.
Wähle eine Fachperson, die gerade einen Live-Chat anbietet. In Krisensituationen erhältst du jederzeit (24/7) professionelle Unterstützung über unser Krisentelefon: 0848 20 30 20. Falls du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, wende dich an unsere Hotline Gesundheit & Soziales: 058 341 40 40.